2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002
Bericht zu Einsatz 2018/20

Linksabbieger übersieht Gegenverkehr: Zwei Verletzte

Linden/Frankenried.
Auf der Bundesstraße 85 hat sich am Samstagnachmittag auf Höhe Frankenried (Gemeinde Geiersthal, Lkr. Regen) ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 19-Jähriger und eine 16-Jährige leicht verletzt wurden. Ein 38-jähriger Tscheche war nach Angaben der Polizei gegen 15.50 Uhr mit seinem Ford auf der B 85 von Patersdorf in Richtung Viechtach unterwegs. Auf Höhe Frankenried bog er nach links ab – just in dem Moment kam ihm ein Mercedes-Kleintransporter entgegen.
Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Durch den Aufprall kam der Mercedes, der von einem 19-Jährigen aus dem Landkreis Straubing-Bogen gesteuert wurde, nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Kleintransporter stieß dabei gegen eine Hinweistafel. Der 19-Jährige sowie seine drei Jahre jüngere Beifahrerin zogen sich bei dem Verkehrsunfall leichte Verletzungen zu. Sie begaben sich selbst in ärztliche Behandlung. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.
Text: PNP-dal/vbb

Anmerkung: Wir wurden von der FF Linden nachgefordert, um in Patersdorf am Kreisverkehr eine Vollsperrung einzurichten.