Jugendfeuerwehr Patersdorf

Jugendfeuerwehren zählen heute zu den größten Anbietern sinnvoller und zuverlässiger Freizeitbeschäftigungen für junge Menschen. Jugendfeuerwehren werden gebraucht - um Freiwilligkeit innerhalb der Feuerwehren zu sichern, um gesellschaftliches und kulturelles Leben aufrechtzuhalten und um der Jugend zu zeigen, was Gemeinsinn bedeutet. Jugendfeuerwehren stehen mittendrin.

Herzlich willkommen bei der Jugendfeuerwehr Patersdorf

Ihr findet alle Informationen rund um die Jugendfeuerwehr: Termine, Veranstaltungen, Berichte, Neuigkeiten usw. auf der Startseite unter "Aktuelles" bzw. "Termine".

Wenn ihr etwas vermissen oder Fragen haben solltet, kontaktiert uns per Mail.

info(ät)feuerwehr-patersdorf.de
(Mailadresse kopieren und in die Adresszeile des Mailprogramms einfügen und im Betreff Jugendfeuerwehr angeben.)

Jugendwart: Christoph Muhr

Betreuerteam: Lukas Dannerbauer, ...

Das Neueste der Jugendfeuerwehr Patersdorf findet ihr auf der Startseite unter "Aktuelles"

19.02.2021

Die ersten beiden Übertritte von der Kinderfeuerwehr zur Jugendfeuerwehr konnten
Jugendwart Christoph Muhr und Kinderbetreuer Erwin Haslböck vermelden!

Nachdem im laufe des letzten Jahres mehrere Jugendliche ihr Volljährigkeit "feiern" konnten und diese nun zum Jahreswechsel 20/21 in den aktiven Feuerwehrdienst übergetreten sind, war die Personaldecke der Jugend mächtig geschrumpft.
Aktuell befinden sich 4 Jugendliche in der Jugendgruppe und die Aussichten auf weiteren Zuwachs aus der Kinderfeuerwehr schauen vielversprechend aus.
Trotzdem ist unser Jugendwart weiterhin auf der Suche nach neuen Kindern bzw. Jugendlichen, die in ihrer Freizeit das Abenteuer Jugendfeuerwehr angehen wollen. Ab 12 Jahren kann jede/jeder mitmachen.
Bei fragen einfach eine Mail (Adrese siehe oben) senden oder ihr habt in eurem Bekanntenkreis jemanden der bei der Feuerwehr Patersdorf Mitglied ist, dann wendet euch an diesen und löchert ihn mit Fragen. Er wird euch gerne weiterhelfen, bzw. versuchen einen Kontakt mit dem Jugendwart herzustellen.