Ausweichmanöver endet mit Überschlag – hoher Schaden

Auswärtiger Autofahrer kommt bei der sog. Kreuzhöhe von der Fahrbahn ab.

Patersdorf. Ein heftiger Unfall hat sich am Donnerstagabend in der Gemeinde Patersdorf ereignet. Gegen 19.10 Uhr kam ein 61-jähriger Mann aus dem Landkreis Landshut mit seinem BMW von der Fahrbahn ab und überschlug sich, wie die Polizei Viechtach am Freitagmorgen berichtet. Der Mann war auf der Staatsstraße 2136 vom Kreisverkehr Furthof in Richtung Patersdorf unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve kam er aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn, heißt es im Bericht der Polizei. Um einen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Auto zu verhindern, lenkte er seinen SUV nach links in ein Gebüsch. Der BMW überschlug sich und kam letztlich in einer angrenzenden Wiese zum Stillstand. Der Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 70000 Euro, es musste abgeschleppt werden. Zur Bergung des Fahrzeuges und zur Verkehrslenkung waren Kräfte der Feuerwehr Patersdorf vor Ort. Text: pnp; Foto: Feuerwehr Patersdorf


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung THL VU mit PKW
Einsatzstart 1. Februar 2024 19:14
Mannschaftstärke 18
Einsatzdauer 1 Std.
Fahrzeuge Mannschaftstransportwagen
Löschgruppenfahrzeug
Gerätewagen Logistik
Alarmierte Einheiten BRK, HvO, Pol Vit, Regen Land 3/2, FF Linden