Auto landet im Graben und Soldaten löschen Motorbrand

Verkehrsunfall an der Gemeindegrenze

Patersdorf. Glück im Unglück hatte ein Autofahrer am Mittwochmorgen, als er auf der B85 auf Höhe Zuckenried zwei Rehen ausweichen musste. Weder ihm noch den Tieren ist dabei etwas passiert. Gegen 8 Uhr morgens, von Regen kommend, wurde der Mann zwischen Zuckenried und Fratersdorf von den Wildtieren überrascht und reagierte schnell. Statt in den Gegenverkehr lenkte er sein Fahrzeug bewusst nach rechts in einen Acker, um andere Verkehrsteilnehmer nicht zu verletzen, schildert die Polizeiinspektion Viechtach auf Nachfrage des VBB. Dort kam das Fahrzeug zum Stehen und der Mann konnte sich aus dem Auto befreien. Bei dem Ausweichmanöver entstand am Wagen eine Verpuffung und ein kleines Feuer brach im Motorraum aus, erklärt der Polizeibeamte. „Zufälligerweise kamen Soldaten aus Regen an der Unfallstelle vorbei. Mit einem Feuerlöscher konnten sie die kleinen Flammen löschen“, sagte er. Die Dienste der alarmierten Feuerwehr aus Patersdorf wurden daher nicht mehr benötigt. Die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Viechtach sorgten während der kurzen Löscharbeiten für reibungslosen Verkehr.
Text: pnp; Foto: Feuerwehr Patersdorf

Alarmierung THL VU mit PKW