Brand Waldhütte

Waldhütte brennt bei Patersdorf aus: 10.000 Euro Schaden

Zu einem Einsatz musste die Feuerwehr Patersdorf am Samstagabend nach Zuckenried (Landkreis Regen) ausrücken. Dort war eine Waldhütte in Füchslanger in Brand geraten.

Das Feuer war wohl gegen 18.30 Uhr in einer sechs Quadratmeter großen Waldhütte in Füchslanger bei Zuckenried ausgebrochen. Schuld war laut Polizei wohl ein Holzofen, der am Nachmittag nachgeschürt wurde. 
Innerhalb kürzester Zeit war die Waldhütte völlig abgebrannt. Die Feuerwehr Patersdorf konnte verhindern, dass die Flammen auf umstehende Bäume übergriffen. Verletzt wurde niemand. Der Schaden liegt laut Polizei bei rund 10.000 Euro.

Text:vbb-ajk

Foto: FF Patersdorf


Einsatzart Brand
Alarmierung Brand/Gartenhütte,Scheune
Einsatzstart 6. Januar 2024 18:19
Mannschaftstärke 18
Einsatzdauer 2 Std.
Fahrzeuge Löschgruppenfahrzeug
Gerätewagen Logistik
Alarmierte Einheiten FF Patersdorf, Regen Land 3/2